Planung ’22 / Feedback ’21

Der Frühling steht vor der Tür 🌱

26. Feb. 2022, Joseph R. & Marc S.


VIELEN DANK ❤️

An erster Stelle möchte ich unseren Bürger:Beetler:innen für ihren hammermäßigen Einsatz danken! Ich bin gerührt und fühle mich durch euer Engagement sehr geehrt. Vielen Dank, dass ihr so viel Geduld mit uns habt 🌈.




Eeeendlich ist es soweit: der Frühling steht vür der Tür. Der Winterschlaf ist vorbei, die ersten Bäume und Pflänzchen bilden bereits ihre Knospen aus und läuten allmählich den Frühling ein. Und auch wir bei Bürger:Beete bereiten uns auf die Saision vor.

Und mir persönlich 🔥 brennt’s schon unter den Fingern – ich will raus und mit euch auch in diesem Jahr wieder Potsdam begrünen 😍!


Im letzten Jahr konnten wir leider nicht auf alle Anfragen reagieren, E-Mails sind untergegangen beim Hin- und her mit dem Bereich Grünflächen, … ihr wisst, wie das manchmal ist. Bitte meldet euch unter info@buerger-beete.de, solltet ihr noch auf uns warten …

Beete auf dem Bassinplatz

Die Sankt Peter und Paul Kirche ist auch dieses Jahr wieder freudig dabei und unterstützt uns mit Wasser und einem Lagerort für unser Gartenmaterial. Fragt einfach ganz kurz beim Empfang (in der Kirche) nach.


Öffnungszeiten der Kirche

Sie schreiben selbst, dass für uns diese Zeiten am geignetsten sind:
Dienstag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr.


Die Wasserpumpe auf dem Marktplatz

… wird leider erst im Mai freigeschaltet. Bis dahin hilft uns die Sankt Peter und Paul Kirche mit Wasser aus.

Feedback von 2021

In den letzen Tagen haben wir von euch bereits viel ausführliches Feedback einholen können (Was lief gut? Was lief schlecht? Was wird noch benötigt?). Resümierend können wir sagen:

Das lief gut:

Bürger:Beetler:innen berichteten, dass ihre Beete einen neuen sozialen Treffpunkt in der Nachbarschaft bildeten. Leute blieben stehen, kamen ins Gespräch und tauschten sich über Ideen und Know-How aus. Es war wunderschön!

Probleme:

Leider gab es bei einigen Personen »unschöne« Vorfälle. Darunter:

  • Hundekot und Müll im Beet
  • Abmähen von Wiesen durch ahnungslosen Dritten
  • missglückte Bepflanzungen durch zu harten bzw. mageren Boden

Wünsche

Einige haben sich gewünscht, sich mehr miteinander auszutauschen ☺️. Daher habe ich für uns eine E-Mail-Gruppe erstellt, über diese wir uns verabreden und nach Hilfe fragen können. Du kannst dich hier mit deiner E-Mail Adresse eintragen →